Reinhard Hausmann

Wie heißt Du, wie alt bist Du und welche Position hast Du bei den GRÜNEN zur Zeit?

Ich heiße Reinhard Hausmann, bin 52 Jahre alt und derzeit Kassier bei den GRÜNEN im KV AÖ

Warum GRÜN?

GRÜN bin ich schon seit meiner Jugendzeit, das war die Zeit der Anti-Atom-Bewegung und der Demos in Wackersdorf.

Das Motto war damals: ökologisch, sozial, basisdemokratisch, gewaltfrei … und das passt für mich auch heute noch!

Welche Themen sind Dir persönlich besonders wichtig?

Natur- und Klimaschutz sind überlebenswichtig. Außerdem möchte ich mich für ein sozial gerechtes Miteinander einsetzen.

In welcher Landkreisgemeinde lebst Du und was sollte sich bei Dir im Ort konkret ändern?

Ich lebe in Tüßling und wünsche mir einen lebendigen, lebenswerten Ort, der sich für den Erhalt der Natur und die Verbesserung der Trinkwasser-Qualität einsetzt.

Was freut Dich?

Mich freut besonders das Engagement der jungen Generation, Stichwort: Fridays for Future    

Was ärgert Dich?

Mich ärgert Gleichgültigkeit und Egoismus

Hast Du ein Lebensmotto?

STOP – LOOK – GO
innehalten – achtsam hinschauen – beherzt aktiv werden