Stephan Aigner

Wie heißt Du, wie alt bist Du und welche Position hast Du bei den GRÜNEN zur Zeit?

Ich heiße Stephan Aigner, bin 44 Jahre alt, Chemielaborant und Kreisvorstandssprecher vom KV Altötting.

Warum GRÜN?

Weil bei den Grünen der Erhalt der natürlichen Lebensgrundlagen an erster Stelle steht.

Welche Themen sind Dir persönlich besonders wichtig?

Die Nachhaltigkeit als Grundlage allen politischen Handelns, verbunden mit einem Menschenbild, das die Würde eines jeden Menschen achtet und schützt.

In welcher Landkreisgemeinde lebst Du und was sollte sich bei Dir im Ort konkret ändern?

Ich lebe in Burghausen. Unsere Stadt muss menschenfreundlicher werden mit mehr Platz für Fußgänger und Radfahrer und weniger unnötigem Autoverkehr!

Was freut Dich?

Wenn es meinem besonderen Sohn und meiner ganzen Familie gut geht.           

Was ärgert Dich?

Respektlosigkeit

Hast Du ein Lebensmotto?

„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“